Laufen macht Spaß,
besser Laufen
macht mehr Spaß!

Isabelle Baumann

 

 Läuferportraits

Lutz Schorm


Portrait von Lutz Schorm

geboren am 22.10.1964
Wohnort Bad Friedrichshall

Bestzeiten

3000 m, 5000 m keine (ich mag keine  Bahnwettkämpfe!) 
10 km in 39:20 min 2002 in Karlsdorf
Halbmarathon in 1:27:06 h 2001 in Karlsruhe
Marathon in 3:08:01 h 2003 in Niedernhall

Läuferische Highlights:

2000 Berlin Marathon (3:24:05)
2002 Würzburg Marathon (3:13:37)
2002 Jungfrau-Marathon (4:24:42)
2003 ebm-Marathon Niedernhall (3:08:01)
Teilnahme an 39 Volksläufen, davon 9 mal Marathon

Altersklassenplatzierungen: keine
Dafür bin ich leider etwas zu langsam bzw. noch nicht alt genug.
Vielleicht klapp es mal, wenn ich irgendwann in der M55 starten kann :-)

Halbmarathon Karlsruhe 2001

Halbmarathon  2001 in Karlsruhe

Mit dem Laufen begann ich 1989 während meines Studiums, nachdem ich im Sportunterricht bei einem 3000m-Lauf so schlecht abgeschnitten hatte, dass ich der Meinung war, jetzt dringend etwas tun zu müssen.  Die ersten Jahre lief ich allerdings nur ca. 5 km in der Woche, ohne Uhr, ohne Trainingsplan und ohne Wettkampfambitionen.
1996 lief ich meinen ersten Wettkampf beim Stadtlauf in Heilbronn, 10 km in 42:05 min, zu dem mich Peter Ziegler "überredet" hatte. Seit 1998 trainierte ich systematischer und mit höheren Kilometerumfang.  1999 absolvierte ich meinen ersten Marathon in Karlsruhe in 3:26:22 h, bei dem ich allerdings mehr tot als lebend ins Ziel kam. Beim Frankfurt-Marathon im gleichen Jahr lief es dann schon besser: ich brauchte keinen Sanitäter im Ziel :-)
Das Jahr 2002 war bisher mein erfolgreichstes (Jungfrau-Marathon, neue Marathon- und 10er-Bestzeit).

  Würzburg Marathon 2002

Würzburg Marathon 2002 bei km 40 *)

Jungfrau 2002 nach getaner Arbeit 

Jungfrau 2002 nach getaner Arbeit

Halbmarathon Stuttgart 2000 

Halbmarathon Stuttgart 2000

  *) Die Verbesserung meiner Marathon-Bestzeit um über 10min zum Greifen nahe, fühlte ich mich hier wesentlich  besser, als es auf dem Bild aussieht!

 

© Peter Ziegler 2004

Zurück  |  HomeÜbersicht

Impressum