Laufen macht Spaß,
besser Laufen
macht mehr Spaß!

Isabelle Baumann

 

 Läuferportraits

Markus Proksch


Portrait von Markus Proksch

geboren am 17.05.1959
Wohnort Offenau

Bestzeiten

10 km 45:35 min am 22.03.2003 in Neuenstadt
Halbmarathon 01:47:42 am 25.05.2003 in Heilbronn
Marathon ????? am 26.10.2003 in Frankfurt

Läuferische Highlights:

Bisher 9 Volksläufe, davon 3 Halbmarathons

Markus Proksch

Beim Schlossberglauf 2003 

Als sogenannter Quer oder Seiteneinsteiger habe ich erst nach Beendigung meiner Fußballer -laufbahn so richtig mit dem Laufen angefangen, mit ca. 43 Jahren. Durch den Offenauer Lauftreff begann ich dann regelmäßig mit dem Laufen und bereite mich derzeit auf meinen ersten Marathon vor ( 2 Jahre regelmäßiges Laufen ca. 40 km pro Woche). Das regelmäßige Laufen hat bei mir den schönen Nebeneffekt, dass ich keine 3 verschiedenen Kleidergrößen mehr im Schrank habe. Ich fühle mich heute mit 44 Jahren fitter als mit 34 Jahren.

Ziele in diesem Jahr
10 km beim EBM Lauf am 13.09.2003
Halbmarathon in Karlsruhe 21.09.2003
Erster Marathon in Frankfurt am 26.Oktober

Langfristige Ziele
Weitere Teilnahme an einem Marathon z.B. den 2. 3..... und gesund bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

© Peter Ziegler 2004

Zurück  |  HomeÜbersicht

Impressum