Laufen macht Spaß,
besser Laufen
macht mehr Spaß!

Isabelle Baumann

 

 Trainingszeiten

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Trainingsprogramm für Anfänger

Ziel: Innerhalb von 8 Wochen 30 Minuten am Stück zu laufen!

1. Woche 9x2 Minuten Laufen, dazwischen jeweils 1 Minute Gehpause (18 Laufminuten)
2. Woche 7x3 Minuten Laufen, dazwischen jeweils 1 Minute Gehpause (21 Laufminuten)
3. Woche 6x4 Minuten Laufen, dazwischen jeweils 1 Minute Gehpause (24 Laufminuten)
4. Woche 5x5 Minuten Laufen, dazwischen jeweils 1 Minute Gehpause (25 Laufminuten)
5. Woche 4x7 Minuten Laufen, dazwischen jeweils 1 Minute Gehpause (28 Laufminuten)
6. Woche 3x10 Minuten Laufen, je 2 Minuten gehen (30 Laufminuten)
7. Woche 2x15 Minuten Laufen, 2 Minuten gehen  (30 Laufminuten)
8. Woche 30 Minuten Laufen ohne Gehpause

Das Programm sollte 3 mal pro Woche durchgeführt werden. Erfahrung aus 3 Anfängerkursen: Jeder hat´s geschafft

© Peter Ziegler 2004

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